|
Post by borjan01 on Mar 14, 2022 12:20:16 GMT 1
Ich will demnächst wieder mal mit etwas mehr sportlicher Betätigung bzw. Bewegung beginnen. Gibt es etwas was ich beachten sollte?
|
|
|
Post by sirius on May 20, 2022 16:32:13 GMT 1
Langsam angehen lassen, gerade wenn man lange Zeit nichts mehr gemacht hat. Für den Körper sind Kaltstarts nach dem Motto, heute Couchpataoe morgen Sportskanone, nicht unbedingt verträglich. Mach dich schon mal mit TCM vertraut. Gerade wenn es am ganzen Körper schmerzt und Du jeden Muskel spürst, auch die die Du bisher nicht kanntest, hilft Dir die TCM - traditionelle chinesische Medizin- weiter
|
|
|
Post by tentears on May 26, 2022 13:28:35 GMT 1
Mein Tipp, lass es langsam angehen. Man muss nicht gleich versuchen einen Marathon zu laufen. Und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal Rückschläge gibt. Und die werden so zwangsläufig kommen, wie das Amen in der Kirche. Meistens in Form von Muskelkater, das man das Gefühl hat, man kann sich nicht mehr bewegen. Dann ist Magnesium angeraten. Wie Du auf www.vitaminexpress.org ersehen kannst, unterstützt Magnesium den Körper bei muskulären Problemen. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken
|
|
|
Post by borjan01 on Jul 29, 2024 12:54:00 GMT 1
Mittlerweile habe ich Sport zu einer regelmässigen Beschäftigung gemacht. Und fühle mich wohl dabei. Allerdings habe ich seit einiger Zeit Schmerzen im Rücken. Helfen soll Akupunktur. Kann das jemand bestätigen?
|
|
mabo
New Member
|
Post by mabo on Aug 4, 2024 12:24:37 GMT 1
Ich würde einen anderen Teil der traditionellen chinesischen Medizin, zu der ja auch die Akupunktur gehört, empfehlen. Ich war vor kurzem wegen Rückenschmerzen bei einer Gua Sha à Genève. Das ist eine Massage, bei der mit einem Gerät Muskeln, Blockaden und die Durchblutung gelöst werden. Sehr effektiv das Ganze, gerne wieder
|
|